Veranstaltung in Reutte

Veranstaltung Innsbruck
27. August 2015
Außerordentliche Jahreshauptversammlung
12. Oktober 2015

Veranstaltung in Reutte

Seit letztem Jahr hat der Familienbund Tirol mit Roman Eberharter aus Mayrhofen wieder eine neue Führung. Vergangenen Donnerstag besuchte er in Begleitung von Landesrätin Beate Palfrader und Dietmar Huber vom JUFF des Landes Tirol das Außerfern und stellte in einer Diskussionsrunde an der Aula der NMS Königsweg die Ziele des Familienbundes vor.
Eingeladen von Claudia Geisler-Moroder, Lehrerin an der NMS Königsweg in Reutte, berichteten die ReferentInnen über die Fortschritte und Entwicklungen im jeweiligen Resort.
Auf die zahlreichen Förderungsmöglichkeiten des Landes Tirol und des Bundes wurde hingewiesen. Die Mittel dazu im Landesbudget steigerten sich in den letzten Jahren auf 36 Mio. Euro. Besonders der Familienpass des Landes wurde in den letzten Jahren stark angenommen und durch den Oma- und Opa-Bonus ergänzt, wonach für Omas und/oder Opas mit Enkelkindern die Vorteile des Familienpasses gelten. Besonders die kostenlose Familienhotline des Landes Tirol, Tel. 0800 800 508, wird stark in Anspruch genommen.
In der Diskussion regten die Teilnehmer eine bessere Verteilung der Vorteilsbetriebe auch auf das Außerfern und das benachbarte Allgäu an. So sollte ebenfalls die „Highline 179“ schnell in den Katalog mit aufgenommen werden. Ein weiterer diskutierter Punkt war, die Einkommensgrenzen für Förderungen situationsbedingt anzupassen und die Verpflichtungen wie Miete und Instandhaltung u.a. zu berücksichtigen.

 

[fts facebook id=tirolerfamilienbund album_id=1622202168057856 posts=20 title=no description=no words=45 type=album_photos image_width=250px image_height=250px space_between_photos=1px hide_date_likes_comments=no image_position_lr=-0% image_position_top=-0% loadmore=button popup=yes hide_like_option=no ]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert